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Unsere Kontaktdaten:

Telefon:
+49 (0) 34293 - 791710
+49 (0) 176 - 61277510

  

Mail: info@hv-lang.de

 

Adresse:
Zum Pfarrlehen 37
04683 Naunhof

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Notfall-Nummern:

In den von uns betreuten Objekten finden Sie einen Aushang mit störungsrelevanten Notfallnummern. 

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Aktuelles:



 

Unsere weiteren Leistungen im Überblick:

 
Neben unseren ganzheitlichen Angeboten im Rahmen der WEG-Verwaltung, Mietverwaltung und Sondereigentumsverwaltung von Wohnungen, Garagen und Stellplätzen bieten wir auch individuelle, auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene, Lösungen an.

 



Vermieterangebote: 
  • Mietwertbestimmung
  • Inserate, Beschilderung und Aushang sowie weitere Maßnahmen 
  • Grundriss
  • Erstellung von Bildern
  • Vorschläge für Instandhaltungen und Modernisierungen inkl. der Einleitung entsprechender Maßnahmen
  • Interessentenkontakt inkl. Besichtigung
  • Interessentenauswahl und Bonitätsprüfung

Alles um den Mietvertrag:

  • Mietvertragserstellung
  • Einweisung des/der Mieter in den Mietvertrag, die Hausordnung und die Wohnanlage
  • gegebenenfalls Mietvertragsabschluss 

Übergabe/Übernahme von Wohneigentum:

  • Abnahme und Übergabe von Wohnungen inkl. Erstellung eines Abnahme- und Übergabeprotokolls

Laufende Mietverwaltung von Wohneigentum:

  • Einziehen und Verwalten der Kaution
  • Anlage/Übernahme und Führung eines Mieterkontos
  • Korrespondenz mit Vertragspartnern (etwa Stromversorgern) und Ämtern (etwa Fragen zur Grundsteuer)
  • Vereinnahmung und Überwachung der Mieteingänge/Zahlungseingänge
  • Führung der laufenden Buchhaltung über Einnahmen und Ausgaben des Wohnungseigentümers
  • Begleichung und Überwachung der Zahlungsverpflichtungen des Wohnungseigentümers 
  • Geltendmachen vertraglicher und sonstiger Mieterhöhungen unter Berücksichtigung des Mietspiegels beziehungsweise der ortsüblichen Vergleichsmiete
  • Entgegennahme von Mietminderungen und / oder Mängelanzeigen
  • Entgegennahme von Mieterkündigungen
  • gegebenenfalls Kündigung des Mieters, insbesondere bei dessen vertragswidrigem Verhalten
  • Zwischenablesungen beim Mieterwechsel
  • Ggf. Begehung des Vermietungsgegenstandes, in der Regel nach Anzeige von Mängeln des Mieters inkl. notwendiger Schadensmeldungen 
  • Soweit erforderlich Planung, Prüfung, Auswahl und Überwachung erforderlicher Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen  am Vermietungsgegenstand 

Betriebskosten-/Heizkostenabrechnung:

  • Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung  gem. Betriebskostenverordnung (BetrKV)  bzw. für vor dem 31.12.2004 abgeschlossene Mietverträge im Rahmen der II. Berechnungsverordnung (BV) § 27
  • Angleichen der Betriebskosten an die tatsächlichen Bewirtschaftungskosten der Wohnung
  • Abrechnen des Mietkontos gegenüber dem Auftraggeber

Werte erschaffen, Werte erhalten:

  • Vorausplanen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Vorschläge zur Kosteneinsparung, etwa durch eingeholte Angebote anderer Versicherer und Dienstleister oder von Kostenvoranschlägen bei Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten 

Zusätzlich:

  • professionelle Verwaltungssoftware für die Immobilienverwaltung
  • Datensicherheit dank ständiger Software-Updates
  • Online-Dokumentendatenbank
  • Vermögensschadenhaftpflichtversicherung
  • schlanke Hausverwaltung mit festem Ansprechpartner und kurzer Reaktionszeit

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